Freitag, 1. Januar 2010

38. WOCHE - Frohes neues Jahr

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal wünschen wir Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr und hoffen, dass Ihr alle gut reingekommen seit.

Die letzten zwei Tage haben wir größtenteils im Krankenhaus verbracht. CTG schreiben und Kontrolluntersuchungen. Gestern habe ich so einen Schleimpfropfen beim Duschen verloren und die danachfolgende Untersuchung hat gezeigt, dass der Muttermund nun ca. 4 cm geöffnet ist. Die Ärztin und die Hebammen sind der Meinung, dass es jetzt jederzeit losgehen wird. Alle sind begeistert davon, dass die Kleine SO PERFEKT liegt. Das wäre für Erstgebärende selten. Die Wehentätigkeit ist aber noch sehr gering. Sie will wohl doch noch nicht.

Auf jeden Fall sind wir dann doch nochmal nach Hause gefahren und haben dort Silvester gefeiert. Und nun heißt es wieder warten. Wenn ich jetzt das nächste Mal ins Krankenhaus fahre, dann aber erst, wenn es wirklich ernst wird.

So, das war's erst mal wieder - ich hoffe Ihr haltet die Spannung noch aus. Dirk kriecht schon auf dem Zahnfleisch. Aber da müssen wir durch. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

LG Britta

Mittwoch, 30. Dezember 2009

38. WOCHE - Es geht los!!!

Hallo Ihr Lieben,

es geht los! Dienstag gegen 12 Uhr fingen die ersten Wehen an und da ich sowieso ins Krankenhaus zum CTG muss, sind wir dorthingefahren. Der Wehenschreiber hat auch alle 10 Minuten Wehen gemessen und nach einer Untersuchung hat die Frauenärztin festgestellt, dass der Muttermund ca. 1 cm geöffnet ist. Wir wurden eine Stunde zum Spaziergengehen geschickt und sollten dann wiederkommen. Es wurde wieder ein CTG gemacht, das aber unverändert war. Während des Spazierengehens ist auch nicht viel passiert. Die nächsten Wehen kamen erst im Ruhezustand wieder, also beim 2. CTG. Auch die zweite Untersuchung hat keine Veränderung des Muttermundes gezeigt.

Also sind wir erst nochmal nach Hause gefahren. Ich habe eine schöne warme Badewanne genommen und jetzt warten wir. Bis jetzt war es relativ ruhig, aber gerade setzten wieder Wehen ein, halten sich aber immer noch in Grenzen.

Mal sehen, was noch passiert. Ich denke der nächste Eintrag lautet, dass Nina da ist!

Drückt uns die Daumen, dass alles reibungslos über die Bühne geht. Auf jeden Fall sollen wir heute nochmal im Krankenhaus vorbeikommen, dann wollen sie Nina "ein wenig anschubsen" zu kommen.

Das sind doch jetzt mal Neuigkeiten, oder?

LG Britta und Dirk